Feierabendmahl Gründonnerstag 28.03.24 19 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum

Ostring 70, Werne, 59368

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Am Gründonnerstag, den 28. März lädt die Evangelische Kirchengemeinde Werne um 19 Uhr herzlich zum Feierabendmahl ins Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum ein. Statt Kirchenbänke erwartet die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher eine festlich gedeckte Tafel, statt eines klassischen Gottesdienstes ein Gottesdienst mit gemeinsamen Essen und Trinken und viel Zeit zum Austausch, so wie es damals auch beim letzten Abendmahl von Jesus und seinen Jüngern war. Die Kirchengemeinde besorgt dafür Brot und Getränke und alle Gottesdienstbesucherinnen und -besucher bringen eine Kleinigkeit zum Abendessen mit, das wir dann miteinander teilen. Den Gottesdienst, den Pfarrerin Carolyne Knoll und Pfarrer Alexander Meese halten, wird von Männern des Männervereins und Jugendlichen sowie musikalisch vom Bonhoefferchor mitgestaltet.