Zum 10. Mal fand am Pfingst­mon­tag der Öku­me­ni­sche Open-Air-Pfingstgottesdienst auf dem Kirch­platz in Wer­ne statt. Bei tol­lem Wet­ter begüß­ten Pas­to­ral­re­fe­rent Mar­tin Grü­nert und Pater John­pe­ter Lukas von katho­li­scher und Pfar­re­rin Caro­ly­ne Knoll und Pfar­rer Alex­an­der Mee­se von evan­ge­li­scher Sei­te rund 200 Gläu­bi­ge. The­ma des Got­tes­diens­tes war der rote Faden, den die Got­tes­dienst­be­su­cher gegen Ende des Got­tes­diens­tes selbst aus kur­zen Bänd­chen zusam­men­knüpf­ten. Im Anschluss an den Got­tes­dienst gab es bei war­men Tem­pe­ra­tu­ren küh­le Geträn­ke und lecke­re Würst­chen vom Grill. Alle Betei­lig­ten waren sich einig: nächs­tes Jahr sehen wir uns wie­der — am Pfingst­mon­tag auf dem Kirch­platz in Wer­ne.