Eigene Entscheidung treffen… — Die Konfirmation

Jun­ge Men­schen sind uns wich­tig. Dar­um ist die Kon­fir­man­den­ar­beit für uns eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit. Um die Jugend­zeit ein biss­chen zu ent­las­ten und schon eher mit­ein­an­der in Kon­takt zu kom­men, haben wir die Kon­fir­man­den­ar­beit auf­ge­teilt: wir star­ten im 3. Schul­jahr mit den Kon­fi­kids (1. Teil der Kon­fir­man­den­ar­beit). Im 8. Schul­jahr folgt dann mit den Kon­fi­teens die direk­te Kon­fir­ma­ti­ons­vor­be­rei­tung.