Konfiteens (8. Schuljahr)

Bei uns sind Kon­fi­ar­beit und Jugend­ar­beit eng mit­ein­an­der ver­zahnt. Uns ist es wich­tig, dass den Jugend­li­chen unser christ­li­cher Glau­be erleb­bar gemacht wird. So ist Kon­fi­ar­beit ein Erleb­nis, bei dem die Jugend­li­chen unse­re Gemein­de ken­nen­ler­nen, Raum bekom­men, eige­ne Erfah­run­gen zu machen und Gemein­schaft zu erle­ben. Wir bie­ten unse­ren Jugend­li­chen dazu ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm. Unser zwei­tes Kon­fi­jahr beginnt im Sep­tem­ber und endet im fol­gen­den Sep­tem­ber mit der Kon­fir­ma­ti­on.

Wir begin­nen die Kon­fi­teens mit einem Info­abend, wo wir das Pro­gramm vor­stel­len, und einem Begrü­ßungs­got­tes­dienst in der Wohn­zim­mer­kir­che.

Mehr Infos zu den Kon­fi­teens gibt es hier.

Hier geht es zur Anmel­dung zu den Kon­fi­teens.