Auferstehungskirche Herbern

Ostlandstr. 9, 59387 Ascheberg-Herbern

Wir haben eine Kirche, haben sie eine Idee?
Kirchen sind nicht nur Sakralbauten. sie sind Orte der Spiritualität, kulturelles, historisches Erbe, Kunstwerke und Versammlungsstätten der Gläubigen, um nur ein paar Bedeutungen aufzuzählen. In erster Linie sollen Kirchen aber Begegnungsraum der Menschen sein.
Da sich Die Zeiten ändern und sich damit auch die Gewohnheiten der Menschen, wollen wir uns mit Ihnen auf den Weg machen, um nach Ideen neuer Veranstaltungsformate und Nutzungsmöglichkeiten der Kirche zu Suchen. Schon jetzt nutzt das Deutsche Rote Kreuz, Der Gospelchor „Sond of Joy“ und die Musikschule Margarita Lebedkina die Räume der Kirche. Ab Februar 2024 wird es zudem einmal im Monat, Donnerstags, einen Mittagstisch geben.
Lassen sie uns zusammen neue Wege für einen Treffpunkt der Menschen in der Gemeinde finden.

Wenn sie eine Idee haben oder ein Angebot selber durchführen möchten, dann melden sie sich bei:
Michael Reckmann
Email: Michael.Reckmann@ekg-werne.de