Unter diesem Motto lädt die evangelische Kirchengemeinde Werne unter Leitung von Diakon Michael Reckmann alle Interessierten in die Auferstehungskirche nach Herbern ein.
An über 500 evangelische Haushalte ging im Vorfeld diese Einladung per Brief aber auch alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen.

Kirchen sind nicht nur Sakralbauten, sie sind Orte der Spiritualität, kulturelles, historisches Erbe, Kunstwerke und Versammlungsstätten der Gläubigen, um nur ein paar Bedeutungen aufzuzählen.
In erster Linie sollen Kirchen aber Begegnungsraum der Menschen sein. Diesen Begegnungsraum möchten wir ermöglichen. Da sich die Zeiten ändern und sich damit auch die Gewohnheiten der Menschen, wollen wir uns mit den Menschen auf den Weg machen, um nach Ideen neuer Veranstaltungsformate und Nutzungsmöglichkeiten der Kirche zu suchen. Schon jetzt nutzen die Landfrauen, das Deutsche Rote Kreuz und  die Musikschule Margarita Lebedkina die Räume der Kirche. Seit 3 Jahren gibt es die gestalteten Kirchenfenster und seit Anfang diesen Jahres den „Treffpunkt Kirche“, bei dem wir am ersten Sonntag im Monat um 18 Uhr Gottesdienst feiern und uns danach noch Zeit nehmen, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Sie sind also herzlich eingeladen und ihren Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Lassen sie uns zusammen neue Wege für einen Treffpunkt der Menschen in der Gemeinde finden.

Zum ersten gemeinsamen Austausch laden wir sie in die Auferstehungskirche, Ostlandstraße 9 ganz herzlich am Sonntag, den 03. September 2023 um 18 Uhr ein.
Die Veranstaltung beginnt mit einer kurzen Andacht.
Für weitere Informationen wenden sie sich bitte an:

Ev. Kirchengemeinde Werne
Diakon Michael Reckmann