Konfi-Kids

Die Evangelische Kirchengemeinde Werne hat sich vor einigen Jahren entschlossen, die Konfirmandenarbeit zu verändern. Seither wird das erste Konfirmandenjahr vorgezogen und findet im dritten Schuljahr parallel zum katholischen Kommunionunterricht statt. Das erste Konfirmandenjahr endet dann mit einem feierlichen Abschlussgottesdienst. Ihr Kind gehört im kommenden Jahr zur entsprechenden Altersgruppe, daher möchten wir Euch und Sie herzlich zum ersten gemeinsamen Konfijahr, den Konfikids einladen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Hier geht es zur Anmeldung

Der Staffelstab wurde übergeben: von Leo Löwe, der den letzten Jahrgang der Konfikids begleitet hat zur Schildkröte, die dieses Mal bei den Konfikids dabei ist. Daher laden wir Euch, liebe Kinder, ganz herzlich zu unseren Konfikids ein. Bei den Konfikids lernt ihr auf spielerische Weise unsere Kirchengemeinde und die evangelische Kirche und den christlichen Glauben kennen. Wir treffen uns einmal im Monat am Samstagvormittag von 10 bis 12 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum in Werne (Ostring 70). Außerdem seid ihr und eure Familien ganz herzlich zur Familienkirche am 4. Sonntag im Monat um 10 Uhr ins Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum eingeladen, bei der ihr auch aktiv mitmachen könnt.
Sie als Eltern möchten wir darauf aufmerksam machen, dass die Konfikids bereits der erste Teil der Konfirmandenvorbereitung sind, der mit einem feierlichen Abschlussgottesdienst am Ende des dritten Schuljahres abgeschlossen wird. Der zweite Teil findet dann im 8. Schuljahr statt und endet mit der Konfirmation. Dennoch ist es keine Voraussetzung, für die Konfikids getauft zu sein. Man kann sie auch gut dazu nutzen, mal in die Kirche hineinzuschauen und sie kennen zu lernen. Wir freuen uns über alle, die kommen und sich mit uns auf Entdeckungsreise begeben, dieses Jahr sogar „unter das Meer“…

Übrigens: unsere Wasserschildkröte hat leider noch gar keinen Namen… Habt Ihr vielleicht Vorschläge? Dann lasst sie uns gerne wissen, einfach mailen, per WhatsApp schreiben oder anrufen! Wir freuen uns über eure Ideen!