Die Kin­der­kir­che am 30. Mai war bunt und vol­ler Leben, — und die­ses Mal trotz wun­der­schö­nen Wet­ters und Son­nen­scheins auch feucht-fröhlich, denn beim The­ma “Mit allen Was­sern gewa­schen” ging es um die Tau­fe, die nur mit Was­ser funk­tio­niert. Rund 45 Kin­der bau­ten klei­ne Boo­te mit eige­nem Luftballon-Antrieb, gestal­te­ten klei­ne schwimm­fä­hi­ge Fische aus Pool­nu­deln, kon­stru­ier­ten klei­ne “Was­ser­bom­ben” aus Schwamm­tü­chern, die natür­lich aus­gie­big getes­tet wur­den, befrei­ten Gum­mi­bär­chen aus einem Eis­klotz und zeig­ten ihre Was­ser­taug­lich­keit beim “Was­ser­tra­gen”. Auf dem Park­platz gab es außer­dem die Mög­lich­keit, sich beim Fuß­ball sport­lich zu betä­ti­gen. Zu Beginn und zum Ende gab es einen Ein­stieg und Aus­klang im Kirch­raum.

In der nächs­ten Kin­der­kir­che wird es pas­send zur Fußball-WM um den Team­geist gehen. Herz­li­che Ein­la­dung dazu!