Ein Filmprojekt der Evangelischen Kirchengemeinde Werne

Am 24. Juli begannen 15 Jugendliche im Alter von 13-15 Jahren eine Idee umzusetzen, die so groß und in ihrer Durchführung so unrealistisch wirkte, dass im Vorfeld noch nicht einmal eine Handvoll Menschen an die Umsetzung glaubten.
Hier ist er nun, der offizielle Trailer zum Film „Mein Sommer in Werne“

Gefördert wird dieses Projekt vom Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, vertreten durch die LAG Kunst und Medien.
Der Film „Mein Sommer in Werne“ wird im Capitol Cinema Center Werne Premiere feiern. Wir sind im Moment in Gesprächen über einen Termin. Geplant ist der 14. September 2023. Der Termin für die Premiere wird in der regionalen Presse und hier auf der Hompage der Ev. Kirchengemeinde Werne bekannt gegeben.

Mein Respekt und mein Dank gilt den Jugendlichen. In einer Zeit, in der wir immer wieder erleben, dass Jugendliche zu oft über die Defizite definiert werden und über sie, statt mit ihnen gesprochen wird, haben die am Projekt beteiligten Jugendlichen bewiesen, welche Fertigkeiten und Fähigkeiten sie haben ein Projekt, wie dieses zu planen und Durchzuführen.
Ich bedanke mich bei:
Aimee Tilmann, Amanda Gemkow, Amelie Ahnsehl, Amelie Langanke, Carlotta Garvert, Carlotta Meese, Clarissa Mürmann, Dana Loup, Frederick Kelch, Hannah Marckhoff, Janica Kerker, Karolina Viefhues,
Lennart Schell, Maximilian Lorenz und Niklas Thiemann

Mit einem Klick auf das Bild unten, geht es zum Trailer: