Seit dem 24.07. läuft unser Sommer-Film-Projekt. Insgesamt 15 Jugendliche nehmen an diesem Projekt teil. Handlung und Skript sind von den Jugendlichen mit ihren Ideen entwickelt worden. Unterstützt wird diese Projekt von der 5.9 Filmproduktion Hamm. DIe Gesamtleitung hat Diakon und Spiel-und Theaterpädagoge Michael Reckmann.
Geplant ist, das die Premiere im Kino in Werne stattfindet (wir sind gerade über einen Termin im Gespräch).

Zur Handlung:
Sophie verbringt jede Ferien mit ihren Eltern am Meer in Spanien. Das soll sich dieses Jahr allerdings ändern, denn es melden sich aus dem nichts alte Bekannte ihrer Eltern, die sie den Sommer über zu sich einladen, nach Werne.
Für Sophie, die es nicht nur gewohnt ist ihre Ferien in der Sonne am Strand zu verbringen, sondern auch in einer Großstadt zu leben, ist die Vorstellung vom Sommer in einer winzigen Stadt, von der sie noch nie etwas gehört hat nicht besonders prickelnd, und die Freude wird nicht gerade mehr, als sie die gleichaltrige Tochter der Freunde, Kim, kennenlernt.
Kim ist genauso begeistert für Sophie den Babysitter zu spielen wie Sophie davon niemanden in Werne zu kennen.
Doch mit der Zeit lebt sie sich in Kims Freundesgruppe ein, und entwickelt auch mit Kim selbst eine enge Freundschaft. Gemeinsam erleben sie einen unvergesslichen Sommer, in dem sie auch Joris immer näher kommt.
Doch gerade, als sie richtig in Werne angekommen ist, Freunde gefunden und Abenteuer mit ihnen erlebt hat, beschließen ihre Eltern wieder wegzufahren. Sophie ist verzweifelt, da sie nicht mehr weg will, und plant davon zu laufen. Alle suchen sie, und schließlich bleibt sie doch bis zum Ende der Ferien.
Lagerfeuer mit Stockbrot, Freundschaft und Liebe, Lügen und Gefühle, dieser Sommer in Werne ist unvergesslich…

Eindrücke vom Projekt: https://www.instagram.com/meinsommerinwerne/

„Ein Projekt der LAG Kunst und Medien in Kooperation mit der Kirchengemeinde Werne , gefördert vom Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.“
In Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Werne.

Am 05.08. 16 Uhr laden wir alle Interessierten zu einer Präsentation des Trailers ein.
Dort können Sie auch die Schauspieler und Schauspielerinnen und die Verantwortlichen kennenlernen.
Die Präsentation findet statt im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum, Ostring 70, 59368 Werne.

In Kooperation mit: