Auch in diesem Jahr findet die Sommerkirche der Ev. Kirchengemeinde Werne statt.
An jedem Sonntag in den Sommerferien, immer um 10 Uhr, findet ein Gottesdienst an verschieden Orten der Kirchengemeinde statt.
Das Thema in diesem Jahr lautet: Wie im Märchen“ und so können sich die Besucher*innen auf 7 ganz verschiedenen Gottesdienste mit 7 verschiedenen unterschiedlichen Märchen freuen, immer theologisch aufbereitet, unterhalsam und kurzweilig. Märchenhafte Symbole und Träume könnten Wegweiser für das reale Leben sein und so gehen wir in den Sommerferien auf eine märchenhafte Entdeckungsreise. Hier alle kommenden Themen im Überblick:
02.07. Panhoffstiftung, Werner Straße 89, 59368 Werne; „Rapunzel“ des Lebens Lauf hält niemand auf
09.07. Martin-Luther-Kirche, Wichernstraße 2, 59368 Werne; „Der Rattenfänger von Hameln“
16.07. Auferstehungskirche, Ostlandstraße 9, Herbern; „Schneewittchen“ von der Idee immer die Nr. 1 sein zu wollen
23.07. Martin-Luther-Kirche, Wichernstraße 2, 59368 Werne; „Vom Froschkönig“ – mehr als du siehst
30.07. Jugendgottesdienst „MATe“ Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum; „Vom Fischer und seiner Frau“
06.08. Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum, Ostring 70, 59368 Werne; „Vom Fußballwunder zum Sommermärchen“ zum Bundesligastart