Die evangelische Kirchengemeinde Werne lädt herzlich ein zum Besuch des Evensongs in der Martin-Luther-Kirche (Wicherstr.2) am 24. September. Der Even­song ist das ökumenische Abendgebet, das liturgisch von der anglikanischen Kir­che stark beeinflusst ist, aber auch in den katholischen und evangelischen Kir­chen mit den Abendgebeten Vesper und Complet gefeiert wird.  Durch die Psal­men reichen die gottesdienstlichen Wurzeln sogar bis in die jüdische Tradition des Alten Testaments.

Der Gemeindegesang wird unterstützt vom Jamulus – Quartett (D. Wensing, Sopran; U. Kirchhoff, Alt; J. Wensing, Tenor und H. Ittig, Bass). Es erklingen Werke von Karl Heinrich Graun, Max Reger, Josef Rheinberger u.a.