An Weihnachten feiern wir, dass Jesus Christus, dass die Liebe Gottes Mensch geworden ist. Wir wollen dies aber nicht tun, ohne auch an die zu denken, die unsere Hilfe brauchen.

 

Spende für Brot für die Welt:

 

Seit mehr als zwanzig Jahren bleibt im Gwemba-Tal im Süden Sambias mehr und mehr der Regen aus. Die Dauer des Regens und seine Menge nehmen ab. Niemand kann sich mehr darauf verlassen, wann er fällt. Vor Kurzem gab es drei Jahre lang keinen Niederschlag. »Am schlimmsten war es, die Kinder nicht satt zu bekommen«, erinnert sich ein junger Vater an diese Zeit. »Wir lagen nächtelang wach und haben uns gefragt, woher wir das Essen für den nächsten Tag nehmen sollen« berichtet der Kleinbauer. Diese Not ist in vielen Regionen Afrikas gegenwärtig.

Der Wandel des Welt-Klimas bedroht mit seinen Folgen immer stärker das Leben von Millionen Kindern und Erwachsenen in den armen Bereichen dieser Welt. Wer Hunger leiden muss, findet aber keinen Weg aus der Armut. Gemeinsam mit Projektpartnern jedoch kann den Klimaveränderungen begegnet werden und ein Leben ohne Hunger wird möglich. Brot für die Welt unterstützt weltweit wirkungsvolle Projekte gegen den Hunger.

Wir alle sind eine in Christus und kein Teil der Erde kann ohne den anderen überleben.

„Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft.“  lautet deshalb das Motto der 63. Spendenaktion von Brot für die Welt. Helfen Sie mit Ihrer Spende!

Herzlichen Dank im Namen aller, denen Ihre Gabe zugutekommt!

Hier gelangen Sie direkt zur Spendenseite: brot-fuer-die-welt.de/spenden